Jahreshauptversammlung der CDU Lichtenrade großer Erfolg

Neues Vorstandsteam gewählt und Weichen für die Zukunft gestellt

Am 2. November fand im Gemeinschaftshaus Lichtenrade die Jahreshauptversammlung der CDU Lichtenrade statt. Dort haben wir einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt und unser Wahlergebnis auf allen Ebenen weiter aufgearbeitet.

Sitzungsleitung: Jutta Kaddatz, Dr. Jan-Marco Luczak, Kim MüllerSitzungsleitung: Jutta Kaddatz, Dr. Jan-Marco Luczak, Kim Müller

Nach einem sehr intensiven und langen Wahlkampf mit einem am Ende auf Bundesebene enttäuschenden, auf Abgeordneten- und Bezirksebene aber sehr erfreulichen Ergebnis sind viele Mitglieder gekommen, um miteinander zu diskutieren und ihre Einschätzung zur gegenwärtigen Lage der CDU abzugeben.

Die Atmosphäre war freundschaftlich, aber es wurden auch deutliche Worte gesprochen.Über Themen wie den Zustand der Halker Zeile und den Umbau der Bahnhofstraße hier in Lichtenrade, über Radwege und U-Bahnstrecken bis nach Lichtenrade, über bundespolitische Themen wie Migration, Wirtschaft und Klimaschutz sowie die Zukunft der CDU.

Im Anschluss haben wir im Rahmen der Vorstandswahlen schwungvoll die Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt. Wir haben es geschafft, ein tolles Team zusammenzustellen und gehen so geschlossen in die nächsten Herausforderungen. Allen gewählten an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch! Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen.

Dr. Jan-Marco Luczak

Stellv. Vorsitzende

Thorsten Golm, Hagen Kliem, Patrick Liesener

Arne Schmidt

Kim Müller

Beauftragte für Mitglieder und Frauenförderung

Claudia Pawlowski

Sprecherin der Frauen Union und Jungen Union

Lisa Winter

Sprecherin der Senioren Union

Irmgard Lange

Beisitzer

Hildegard Bentele, Morten Droas, Dr. Katharina Hellmund, Thomas Lambrecht, Inken Meseck-Lude, Max Müller, Florian Seibt

Weiter wurden die Delegierten für den bald anstehenden Kreisparteitag gewählt.