Neuigkeiten

05.12.2013
Lichtenrade feiert die Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist angebrochen. Die Mitglieder und Freunde der CDU Lichtenrade stimmten sich bei gutem Essen, besinnlichen Worten, Live-Musik und vielen angenehmen Gesprächen auf die Weihnachtszeit ein.

02.12.2013
Koalitionsvertrag unterzeichnet!

„Deutschlands Zukunft gestalten“ – so lautet der Titel des 185-Seiten langen Koalitionsvertrages, den die Vorsitzenden von CDU, CSU und SPD am 27. November 2013 vorläufig unterzeichnet haben. Vorangegangen waren fünf Wochen intensiver Verhand...

21.11.2013
Volkstrauertag 2013

Jedes Jahr gedenkt die CDU Lichtenrade zusammen mit Vertretern aus Kirche und Gesellschaft den Kriegstoten sowie Opfern, die unter staatlicher Gewaltherrschaft weltweit zu Tode kamen.

18.11.2013
"Wiesu tut sie su?"

Am Freitag, 15.11.2013, nahm Jan-Marco Luczak am bundesweiten Vorlesetag teil. Jan-Marco Luczak las vormittags an der Lichtenrader Bruno H. Bürgel-Grundschule aus Astrid Lindgrens „Ronja Räubertochter“ vor. Der jahrgangsübergreifenden Klass...

09.11.2013
Berliner CDU: Beste Bildungschancen für jedes Kind von Anfang an - bewährte Vorschule wieder einführen
Zur Meldung

Am zweiten Tag seiner Klausurtagung in Leipzig hat der Landesvorstand der Berliner CDU den Antrag 'Beste Bildungschancen für jedes Kind von Anfang an!' einstimmig beschlossen. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin Kai Wegner:

09.11.2013
Joachim Zeller erneut zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominiert
Zur Meldung

Der erweiterte Landesvorstand und geschäftsführende Fraktionsvorstand haben auf ihrer Klausurtagung in Leipzig Joachim Zeller einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominiert. Die Europawahl findet am 25. Mai 2014 statt.

08.11.2013
Berliner CDU beschließt Resolution zum 75. Jahrestag der Reichspogromnacht
Zur Meldung

Der erweiterte Landesvorstand und der geschäftsführende Fraktionsvorstand der Berliner CDU haben heute auf seiner Klausurtagung in Leipzig eine Resolution zur Reichsprogromnacht, die sich am 9. November 2013 zum 75. Mal jährt, einstimmig beschlossen.

05.11.2013
Mieten müssen bezahlbar bleiben
Zur Meldung

Am Montag, 4.11.2013, war Jan-Marco Luczak zu Besuch in der Sendung „Fakt ist…!“ im MDR. Thema der Sendung waren die steigenden Mietpreise in Deutschland.

24.10.2013
Berliner CDU prominent in den Koalitionsverhandlungen vertreten
Zur Meldung

Kai Wegner, Generalsekretär der CDU Berlin und Vorsitzender der Berliner Landesgruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, erklärt zur Teilnahme der Berliner CDU an den Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene.    

16.10.2013
Tempelhofer Freitag

Am 25. Oktober, um 19:00 Uhr findet unser erster "Tempelhofer Freitag" im Café Klatsch (Alt-Tempelhof 46) statt. Wir werden mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Jan-Marco Luczak die Bundestagswahl auswerten sowie über die Verhandlungen hinsic...

15.10.2013
Endlich Gespräche zwischen Bund und Berlin: Luczaks Einsatz schafft Hoffnung für die Dresdner Bahn

Nach zahlreichen Gesprächen und hartnäckigem Einsatz hat Dr. Jan-Marco Luczak ein Teilziel erreicht - zwischen Bund und dem Land Berlin haben erste Gespräche über das Dresdner Bahn-Projekt stattgefunden.

23.09.2013
DANKE FÜR IHR VERTRAUEN!
Erneuter Wahlsieg: Der direkt gewählte Wahlkreisabgeordnete Dr. Jan-Marco Luczak

Ich habe meinen Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg wieder direkt gewonnen und bin in den 18. Deutschen Bundestag wiedergewählt worden. Bei den Erststimmen habe ich noch einmal deutlich zugelegt und Renate Künast mit 26.000 Stimmen (14,8%) hinter mir gelassen ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben