Neuigkeiten

25.04.2018
Zahl der Wohnungseinbrüche geht zurück

Gute Nachrichten für alle Mieter und Eigentümer: Die Zahl der Wohnungseinbrüche ging 2017 um mehr als ein 20 Prozent zurück. Als stellvertretender rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion freut sich Luczak darüber besonders: &bd...

24.04.2018
Jan-Marco Luczak führt die Berliner Landesgruppe im Bundestag

Der Wahlkreisabgeordnete von Tempelhof-Schöneberg, Dr. Jan-Marco Luczak, wurde am gestrigen Montag zum Chef der Berliner CDU-Abgeordneten im Deutschen Bundestag gewählt. Er folgt damit Staatsministerin Monika Grütters, die das Amt vorübergehend bis z...

18.04.2018
Baukindergeld hilft Familien bei Eigenheimbildung

Zu der heute veröffentlichten Studie des Petzel-Instituts zum Baukindergeld erklärt Luczak:

18.04.2018
Neuregelungen im Mietrecht: CDU will Mieter vor Missbrauch schützen

Zu den Vorschlägen der Bundesjustizministerin Katarina Barley für eine Verschärfung der Mietpreisbremse

10.04.2018
Bundesverfassungsgericht kippt Einheitswerte der Grundsteuer

Am heutigen Dienstag hat das Bundesverfassungsgericht sein Urteil zur Einheitsbewertung bei der Grundsteuer gefällt. Das Gericht erklärt die bisher geltende Berechnungsgrundlage für die Grundsteuer für verfassungswidrig. Dazu erklärt der Miet...

31.03.2018
Rundbrief von Hildegard Bentele

Hier finden Sie den aktuellen Rundbrief Februar / März 2018, indem die Wahlkreisabgeordnete Hildegard Bentele, MdA über ihre politische Arbeit berichtet.

31.03.2018
Frohe Ostern!
(C) CDU/Sabrina Bocionek

Die CDU Lichtenrade wünscht seinen Mitgliedern und allen Lichtenradern fröhliche Ostertage mit der Familie.

28.03.2018
Terminhinweis: Besuchen Sie zusammen mit der Senioren Union die Bundesdruckerei

Die Senioren Union Tempelhof-Schöneberg ist auch im April aktiv und lädt  alle Interessierten dieses Mal zu einer Führung durch die Bundesdruckerei in Kreuzberg ein. Dort erfahren Sie, wo und wie unser Geld hergestellt wird. Erkennen Sie den Untersch...

28.03.2018
Reisebericht mit Stil

Der Flughafen Tegel ist kein politisch unbelasteter Ort. Der erfolgreiche Kampf um seine Offenhaltung beschäftigte uns genauso wie die Frage, wer von uns wohl noch als JU-Mitglied einmal vom BER würde starten können, als die diesjährige Brüsselr...

27.03.2018
„Schoolando“ App von Schülern für Schüler - Luczak unterstützt Schülerfirma

Nur noch wenige weitere Anteilseigner fehlen, dann kann die innovative Schülerfirma des Georg-Büchner-Gymnasiums mit der Umsetzung ihrer digitalen Firmenidee starten: eine App von Schülern für Schüler. Die App soll den Namen „Schoolando...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben