Familienleben in Berlin

Veranstaltung der Senioren-Union Tempelhof-Schöneberg

Am 10.3. war der jugend- und familienpolitische Sprecher der CDU Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und Mitglied im Berliner Beirat für Familienfragen, Roman Simon, zu Gast bei der Senioren-Union Tempelhof-Schöneberg. Im Mittelpunkt der Diskussion stand der Berliner Familienbericht 2015. Er wurde verfasst vom Berliner Beirat für Familienfragen und befasst sich generationsübergreifend mit einer Vielzahl von Fragen, wie Berlin noch familienfreundlicher werden kann, so dass Interessen von Jung und Alt noch besser berücksichtigt werden können. Auch konkrete Handlungsempfehlungen für die Berliner Politik werden ausgesprochen. Herunterladen können Sie sich den Bericht hier: Berliner Familienbericht 2015


Inhaltsverzeichnis
Nach oben