Einschulung der ABC-Schützen

Am Samstag, den 30. August fand die jährliche Einschulung der Erstklässler in Berlin statt. Auch in Lichtenrade traf man auf stolze Schüler mit großen Schultüten. In den sechs Lichtenrader Schulen wurden insgesamt 448 Kinder eingeschult. Begrüßt und beschenkt wurden sie von 15 fleißigen Helfern des Ortsverbandes Lichtenrade.

Neben guten Wünschen bekamen die Kinder einen Turnbeutel mit saftigem Apfel, einen Stundenplan sowie eine originelle Postkarte des Wahlkreisabgeordneten von Tempelhof-Schöneberg, Dr. Jan-Marco Luczak MdB. Vom familienpolitischen Sprecher der Abgeordnetenhausfraktion und Wahlkreisabgeordneten für Marienfelde und Lichtenrade-Nord, Roman Simon MdA, gab es noch einen Brief an die stolzen Eltern oben drauf.

Das Feedback deJan-Marco Luczak mit Schultüter zahlreichen Kinder und Eltern fiel durchweg positiv aus. Auch die Helfer waren mit der Aktion sehr zufrieden. „Das entgegengebrachte Kinderlachen ist den Aufwand allemal wert.“ So freuen sich die Mitglieder des Ortsverbandes, einen positiven Beitrag zu einem schönen und ereignisreichen Tag für die Kinder im Kiez beigesteuert zu haben. Der CDU Ortsverband Lichtenrade wünscht allen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr!