25 Jahre Rheinstraßenfest

Die CDU ist mit einem Informationsstand dabei.

Den Auftakt einer ganzen Reihe von Kiez- und Straßenfesten im Bezirk macht seit 25 Jahren das Rheinstraßenfest. Die Schöneberger Ortsverbände unterstützen sich bei der Betreuung der Informationsstände gegenseitig, und so hat auch ein Team unsers Ortsverbandes den Rheinstraßenfestbesuchern Rede und Antwort gestanden.

Bei strahlendem Sonnenschein übernahmen die Ortsverbandsmitglieder am Sonntagmittag gern die Betreuung des CDU-Informationsstandes. Das Infomobil der CDU Berlin wurde von den Besuchern des Rheinstraßenfests gern angesteuert, war es doch die einzige Möglichkeit zum politischen Austausch. Denn von den anderen Parteien fehlte jede Spur.

So konnten viele Fragen erörtert werden und wo das an Ort und Stelle nicht möglich war, wird sich Monika Thamm als Mitglied des Petitionsausschusses des Berliner Abgeordnetenhauses einsetzen und den Petenten Rückmeldung geben.

Neben politisch interessierten Erwachsenen wurden hauptsächlich Kinder von unserem Stand angezogen, sie baten mit leuchtenden Augen um mit Helium gefüllte Luftballons.

Informationsstand beim Rheinstraßenfest