Über 50 Mitglieder beim Neujahrsessen

Die CDU Schöneberger Westen feierte am Bayerischen Platz

Foto: Restaurant \
Foto: Restaurant \"Goldener Stern\", www.goldenerstern-berlin.de
Auch in diesem Jahr trafen sich Freunde und Mitglieder der CDU Schöneberger Westen beim traditionellem Neujahrsessen. Wie in den letzten Jahren wurde am Bayerischen Platz gefeiert, allerdings in einem anderen Restaurant.

Nachdem der Ortsvorsitzende Ralf Olschewski alle aufs Friedrichsjahr 2012 eingestimmt hatte,  wurde im "Goldenen Stern" bei Schweinshaxe, Spätzle und Zimtparfait über Friedrich den Großen diskutiert. Der 300. Geburtstag des Fridericus Magnus Rex und das politisch erfolgreiche Jahr 2011 boten Anlass zu vielen Gesprächen.

Vermutlich hätte Friedrich sich geärgert, dass die Schöneberger "Preußen" ausgerechnet am 24. Januar 2012 bayerische Gerichte verspeisten. Ändern konnte er daran aber nichts, denn unsere Mitglieder kamen in ungewöhnlich großer Anzahl. Über 50 Freunde und Mitglieder des Ortsverbandes konnten den Geburtstag des Preußenkönigs bayerisch ausklingen lassen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben